Team

Wir freuen uns Ihnen das Team der abicon Personal- und Unternehmensberatung GmbH vorstellen zu dürfen. Sie stehen bei uns als Mensch im Mittelpunkt. Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie und beraten Sie persönlich. Wir helfen Ihnen als Unternehmen Ihr HR zu optimieren. Zudem unterstützen wir Sie, wenn Sie sich selbst beruflich verändern möchten.

Alexander Biedermann, Inhaber und Geschäftsführer
T +423 793 60 60
alex.biedermann@abicon.li

Alexander Biedermann absolvierte eine kaufmännische Lehre und studierte an der HTW Chur Betriebswirtschaft (Betriebsökonom FH). Er besuchte verschiedenste Weiterbildungsveranstaltungen, unter anderem zu Rekrutierung, Profiling, Diversity Management und Arbeitsrecht.

Weiters ist er in der Durchführung und Anwendung der Thomas International GIA (Generelles-Intelligenz-Assessment) und VPA (Verhaltens-Profil-Analyse) zertifiziert.

Alexander Biedermann verfügt über langjährige und vielseitige Erfahrung im Human Resources Management. Er war von 2012 bis 2019 Personalleiter in international tätigen Unternehmen. Er verfügt über 13 Jahre Erfahrung in der Führung unterschiedlicher Teams. Seine beruflichen Stationen führten ihn in verschiedene Branchen, darunter Treuhand, Verwaltung, Industrie und Gewerbe.

Manuel John, Personalberater
T +423 793 77 00
E manuel.john@abicon.li

Manuel John ist HR-Fachmann in Ausbildung. Er war über zehn Jahre im Detailhandel tätig, wobei er sich auf die Beratung und Bedarfsabklärung in Fachgeschäften fokussierte. In der Funktion als Storemanager übernahm er neben der Personalführung auch die Rekrutierung und so wuchs sein Interesse, sich im HR-Bereich weiterzuentwickeln. Nach dem Einstieg im Personalverleih wechselte er in die Feststellenvermittlung.

Als Präsident vom FC Sargans hat er auch in seiner Freizeit viel mit Menschen zu tun und fördert das Miteinander sowie die Vereinsentwicklung.

Andrea Wollner, Personalberaterin
T +423 793 90 90
E andrea.wollner@abicon.li

Andrea Wollner schloss ihre Ausbildung zur Kauffrau im Verwaltungsbereich ab und wechselte nach drei Jahren in die Finanzbranche. Über 15 Jahre war sie im Liechtensteiner Treuhandwesen tätig, bevor ihr grosses Interesse am Personalwesen sie schliesslich zur abicon GmbH führte. Zu Beginn unterstützte sie das Team als Office-Assistentin. Seit Anfang 2024 ist sie Personalberaterin und absolviert die Weiterbildung zur HR-Assistentin.

Andrea Wollner ist jeden Vormittag sowie den ganzen Donnerstag für Sie da.